Viscom AOI/AXI-Experte eröffnet Applikationszentrum in Shanghai

Redakteur: Claudia Mallok

In Anwesenheit des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff hat die Viscom AG mit Stammsitz in Hannover ein Applikationszentrum in Shanghai eröffnet. Die 360 m² große Niederlassung ist ausgestattet mit Inspektionssystemen und bietet Schulungen in englischer und chinesischer Sprache an.

Anbieter zum Thema

Im neu eröffneten Applikationszentrum von Viscom in Shanghai stehen alle Inspektionssysteme für ausführliche Tests und Benchmarks zur Verfügung. Viscom habe aufgrund langer Transport- und Installationszeiten in Asien bislang nur rund einen Test pro Monat anbieten können. Nun steige die Testfrequenz auf bis zu vier Benchmarks pro Woche. Nicht zu vergessen sei auch der Aufbau des lokalen Ersatzteil-Hubs, der drastisch kürzere Lieferzeiten ermöglicht. Zudem werden Kundenapplikationen als Dienstleistung insbesondere für Röntgen- und CT-Untersuchungen durchgeführt.

Darüber hinaus könne Viscom mit den Applikationsspezialisten vor Ort Anwender in allen Fragen der Systemanwendung unterstützen. Hierfür wird das lokale Personal von Applikationsspezialisten unterstützt und ausgebildet.

Vor allem im asiatischen Raum ist es entscheidend, mit den richtigen Systemen sowie einem umfangreichen Serviceangebot vor Ort zu sein. Die verstärkte Präsenz von Viscom in Asien beginne sich bereits vorteilhaft auszuwirken.

(ID:211900)