Auftragsfertigung Adcuram kauft insolvente Vogt electronic Witten
Wittronic stellt für namhafte Unternehmen der Telekommunikations-, der Industrieelektronik- und der Automobilindustrie Baugruppen und Geräte her und bietet vielfältige produktionsnahe
Zum 1. September hat die Münchner Adcuram Industriekapital AG hat alle Vermögensgegenstände der insolventen Vogt electronic Witten GmbH erworben. Die Vermögenswerte wurden in eine neu gegründete Gesellschaft, die Wittronic GmbH mit Sitz in Witten, eingebracht. Die 200 Beschäftigten werden übernommen und die Arbeitsplätze in Witten erhalten.
Adcuram erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören, und entwickelt diese Unternehmen aktiv weiter. Investitionsschwerpunkte sind die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automobil, Elektrotechnik, Materials und Chemie/Pharma. Die Adcuram-Gruppe erzielt mit ihren Unternehmen aktuell einen Umsatz von rd. 400 Mio. €.
Investitionen in Forschung und Entwicklung
Wittronic stellt für namhafte Unternehmen der Telekommunikations-, der Industrieelektronik- und der Automobilindustrie Baugruppen und Geräte her und bietet vielfältige produktionsnahe Dienstleistungen an. Das neu gegründete Unternehmen gehört rd. 50 Mio. € Jahresumsatz zu den größten mittelständischen EMS-(Electronic Manufacturing Services-)Anbietern in Deutschland.
Im Sommer 2005 Insolvenz gegenegen und 140 Mitarbeiter entlassen. Der neue Eigentümer werde das EMS-Geschäft durch Investitionen in Forschung und Entwicklung stärken, den Vertrieb ausbauen und den Kunden weitere Services zur Verfügung stellen. Dr. Florian Meise, Vorstand der Adcuram Industriekapital AG ist zuversichtlich: „Die auch nach über einem Jahr vollständig intakte Kundenbasis ist wirklich außergewöhnlich und Ausdruck der Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Wir freuen uns darauf, die Wittronic GmbH zu einem noch schlagkräftigeren mittelständischen EMS-Anbieter zu entwickeln.“
(ID:182407)