AC/DC-Wandler Komplett vergossene Module für Anwendungen im Medizinbereich

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther |

Die vergossenen AC/DC-Schaltnetzteil-Module der TMF-Serie mit 3 bis 30 W von Traco Power sind für Anwendungen im Medizinbereich konzipiert.

Anbieter zum Thema

(Bild: Traco Power)

Die Module erfüllen die Zulassung nach IEC/EN/ES 60601-1, Edition 3.1 für 2 x MOPP (Means Of Patient Protection) und verfügen über Risk management process gemäß ISO 14971 inklusive risk management file. Sie sind komplett gekapselt und für die Platinenmontage und für Applikationen nach Schutzklasse II (ohne Erdanschluß) ausgelegt. Durch die hohe Koppelkapazität resultiert ein sehr niedriger Leckstrom von <100 µA.

Weitere Eigenschaften sind ein integrierter Eingangs-Filter nach EN 55022, Klasse A, Abnahmekriterien für elektronische Baugruppen nach IPC-A-610, Level 3, Schutz gegen Kurzschluss, Überlast und Überspannung sowie 5 Jahre Produktgewährleistung.

Das optimierte Wärmemanagement erlaubt einen Betrieb von –25 bis 70 °C und das Isolationssystem ist für eine Betriebshöhe von 5000 m (AMSL) zugelassen. Somit sind die TMF-Module nicht nur für stationäre, sondern auch für transportable Applikationen gut geeignet.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:44476946)