Technikmagazine-App EBV startet App für seine Magazine „The Quintessence“ und MIP

Redakteur: Margit Kuther

Seine technische Magazinreihe „The Quintessence“ (TQ) sowie die Broschüre Marketing Innovative Products (MIP) veröffentlicht EBV nun auch als kostenlose App für iPad und iPad Mini.

Anbieter zum Thema

TQ Wissensmagazin Funktionale Sicherheit: EBV bietet das Magazin als APP, PDF und in gedruckter Variante an
TQ Wissensmagazin Funktionale Sicherheit: EBV bietet das Magazin als APP, PDF und in gedruckter Variante an
(Bild: EBV)

Mit der App können Benutzer bequem auf die neuesten Ausgaben des Wissensmagazins The Quintessence von EBV Elektronik zugreifen, das auf unabhängige und umfassende Weise Neuigkeiten und Informationen zu aktuellen Branchenthemen und technologien liefert. In jeder Ausgabe wird in Zusammenarbeit mit unabhängigen Fachautoren und Technikexperten ein bestimmtes Thema behandelt.

App als Ergänzung zur Druckausgabe

Zusammen mit dem Start der Wissensmagazin-Reihe TQ als App führt EBV Elektronik außerdem eine App ein, mit der die Broschüre Marketing Innovative Products (MIP) auf Tablets abrufbar wird. Die App liefert Produktinformationen und bildet die perfekte Ergänzung zur bestehenden Druckausgabe der MIP-Broschüre, da sie für Entwickler nun einen zusätzlichen Weg bietet, um auf die in dieser Produktbroschüre enthaltenen Informationen zuzugreifen.

„TQ by EBV“ und „MIP by EBV“ gratis via App Store

Die Quintessence-App „TQ by EBV“ sowie die MIP-App „MIP by EBV“ stehen im Apple App-Store als kostenlose Downloads zur Verfügung. Eine mobile Anwendung für Android-Smarttablets befindet sich in Entwicklung und wird in Kürze gestartet.

Aus der TQ-Serie von EBV sind die neuesten Magazine, LED-Technology und Functional Safety als App erhältlich. Wer kein iPad hat, aber an der TQ-Reihe interessiert ist, kann die Magazine über die EBV-Site auch kostenfrei als deutschprachige PDF-Variante oder als gedrucktes Magazin ordern.

„Als einer der ersten Anbieter in unserer Branche stellen wir unsere Publikationen TQ und MIP unseren Kunden nun auf ganz neuem Wege zur Verfügung“, so Bernd Schlemmer, Director Communications EBV Elektronik zum Start der beiden Apps.

„Auf diese Weise erhalten die Leser eine weitere bequeme Möglichkeit, das TQ-Magazin zu lesen und sich über Produkte zu informieren. Gleichzeitig wird sich unsere Leserschaft vergrößern, da wir nun auch Entwickler, Techniker oder Designer ansprechen können, die Magazine lieber in digitaler Form erhalten und lesen.“

In der EBV-TQ-Reihe sind bisher folgende Magazine erschienen:

  • 1. The Quintessence of LED Technology
  • 2. The Quintessence of Ecodesign
  • 3. The Quintessence of RFID Technology
  • 4. The Quintessence of Renewable Energies
  • 5. The Quintessence of Building Automation
  • 6. The Quintessence of Automotive
  • 7. The Quintessence of Smart Grid
  • 8. The Quintessence of Healthcare
  • 9. The Quintessence of Consumer Electronics
  • 10. The Quintessence of Functional Safety
  • 11. The Quintessence of LED Technology

(ID:37925170)