Gehaltsumfrage



  • Bei der Gehaltsabfrage wird zwar das Bruttogehalt abgefragt aber nicht die Anzahl der Wochenstunden. Ich arbeite z.B. nur 29h in der Woche, wusste aber nicht, dass das im Anschluss zum Brottolohn nicht abgefragt wird. Das verfälscht das Ergebnis.



  • Lieber Leser, besten Dank für Ihren Hinweis. Die Abfrage der Wochenarbeitsstunden wurde inzwischen in den Fragebogen aufgenommen. Ferner werden alle Angaben von unseren erfahrenen Marktforschern und unserem Kooperationspartner semica immer einer Plausibiliätskontrolle unterzogen. Die im Report angegebenen Werte sollten daher recht zuverlässig sein.

    Grüße aus der Redaktion.



  • Vielen Dank für den Hinweis.



  • Wenn ich die Vergütung wichtiger Projektarbeiten im Interim Management ansehe (vgl. https://www.interim-x.com/ ), scheint mir das Gehalt doch relativ gering zu sein. Aber bei einem ganz großen Unternehmen könnte ich es mir vorstellen, im Praktikum für eine Dauer von 3 Monaten auch ohne Vergütung zu arbeiten, wenn das Gelernte Gold wert ist.


Log in to reply