Vector AUTOSAR-Premium-Member-Award für Engagement in Sachen Standardisierung

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Die auf die Vernetzung elektronischer Systeme im Automobil spezialisierte Vector Informatik GmbH erhielt bei der sechsten Premium-Member-Conference der AUTOSAR Entwicklungspartnerschaft in Stuttgart den AUTOSAR-Premium Member-Award für sein Engagement im Rahmen der AUTOSAR-Standardisierung verliehen.

Anbieter zum Thema

Prof. Dr. Heinecke, Mitglied des AUTOSAR Steering Committees, überreichte den Award an Dr. Helmut Schelling, Geschäftsführer Vector Informatik. „Wir sehen den Preis als Ansporn, auch in der Zukunft unser Know-how in die AUTOSAR-Entwicklungspartnerschaft einzubringen und die Ziele zur Standardisierung der Automobilelektronik zu verfolgen“, resümiert Schelling.

Vector unterstützt die AUTOSAR-konforme Steuergeräte-Entwicklung vom Mikrocontroller Abstraction Layer über Memory Management und Kommunikations-Stacks für CAN, LIN und FlexRay bis hin zum Betriebssystem und einer RTE. Zusammen mit der Vector Werkzeugkette für Systemdesign, Konfiguration, Generierung und Integration können Fahrzeughersteller und -lieferanten auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnittene AUTOSAR-Lösungen realisieren.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:246101)