ASTER und ITOCHU Analyse-Tool zur Testabdeckung der Flying-Probe-Tester TAKAYA

Redakteur: Claudia Mallok

Die französische ASTER Technologies, Spezialist für Testcoverage Analysetools sowie Tools für die Prüfbarkeit auf Leiterplattenebene, und der japanische Experte für Flying-Probe-Tester ITOCHU, haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. ITOCHU wird seinen Flying Prober TAKAYA mit dem TPQR-Tool für die Analyse der Testabdeckung von Baugruppen von ASTER ausrüsten.

Anbieter zum Thema

Das TPQR für TAKAYA ist ein preisgünstiges Testcoverage-Analysetool, mit dem Anwender die Testabdeckung der TAKAYA-Systeme oder einer Kombination verschiedener Test- und Prüfsysteme unabhängig berechnen und sichtbar machen können. TPQR basiert auf QuadView, der nächsten Generation von Viewern für die Elektronikindustrie. Durch den leistungsfähigen Layout- und Schaltplan Viewer kann der Anwender die Testabdeckung auf Baugruppen- und Anschlussebene sichtbar machen. Die Software importiert das TAKAYA Testprogramm, berechnet die Testabdeckung und erstellt detaillierte Berichte im html- und MS-Excel-Format, die eine genaue, detaillierte und objektive internationale Metrik der Testabdeckung, wie zum Beispiel PPVS und PCOLA/SOQ, ermöglichen.

Wenn TAKAYA mit den Boundary Scan Testgeräten, zum Beispiel: ACCULOGIC, ASSET, CORELIS, Flynn, GOEPEL, JTAG Technologies oder XJTAG, kombiniert wird, wird das TAKAYA Testprogramm durch Löschen redundanter Testschritte dynamisch optimiert. Die Testzeit des Flying Prober kann um 30 bis 80% reduziert werden.

(ID:322706)